Fünf Ausschüsse des Stadtparlaments fallen im Februar aus. Das hat die Stadt Marburg am Dienstag (15. Februar) mitgeteilt.
Fünf der sechs Fachausschüsse der Stadtverordnetenversammlung (StVV) tagen im Februar aufgrund der hohenCorona-Infektionszahlen nicht. Es geht um die Sitzungen der Ausschüsse für Klimaschutz, Umwelt und Energie, für Bildung, Kinder und Jugend, Kultur und Sport, für Mobilität, Tourismus und digitale Transformation, ffür Soziales, Gleichstellung, Antidiskriminierung und Bürger*innenbeteiligung sowie sowie für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen.
Als einziger Ausschuss zusammenkommen wird der Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss am Dienstag (22. Februar) um 17 Uhr im Sitzungssaal an der Barfüßerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. Der Zugang ist unter Einhaltung der „3G-Regel“ möglich. Die Anträge der ausfallenden Sitzungen werden zum Teil im Haupt-, Finanz-
und Wirtschaftsausschuss beraten. Das gilt für den Grundsatzbeschluss zur Wohnquartiersentwicklung am Hasenkopf und die städtebauliche Planung“ und „Umsetzung des Batterie-Oberleitungsbus-Projekts (BOB). Andere Entscheidungen werden auf die Märztermine verschoben.
* pm: Stadt Marburg