Zu einer Berührung zweier Fahrzeuge kam es am Sonntag (13. Februar) auf der Ketzerbach. An Tür und Kotflügel eines weißen BMW entstand ein geringer Schaden.
Der Unfall passierte gegen 14.35 Uhr, als ein dunkles Auto auf dem Weg zur Elisabethkirche an dem rückwärts einparkenden BMW vorbeifuhr. Der ungefähr 75 bis 80 Jahre alte – eher kleine und schlanke – Fahrer mit großer runder Sonnenbrille und Kopfbedeckung hat das Streifen möglicherweise nicht bemerkt, denn er hielt nicht an. Er fuhr einen dunklen Skoda Octavia.
Bei einer weiteren Unfallflucht entstand ein Heckschaden an einem schwarzen Peugeot 208. Der Wagen parkte zur Unfallzeit zwischen Sonntag (13. Februar) nach 19 Uhr und Montag (14. Februar) vor 7.30 Uhr am rechten Straßenrand vor dem Anwesen Ginseldorfer Weg 36.
Der nächste Tatort einer Unfallflucht ist der Parkplatz beim Georg-Gaßmann-Stadion an der Leopold-Lucas-Straße. Dort kam es bei einem unbekannten Fahrmanöver zu einer Kollision mit einem geparkten grauen Seat Ateca mit „VB“-Kennzeichen. An dem Seat platzte ein Teil der vorderen rechten Felge ab.
An beiden Türen auf der Beifahrerseite entstanden Kratzer. Der Schaden beträgt vermutlich mehrere Tausend Euro. Die Unfallflucht erfolgte am Montag (14. Februar) zwischen 7.30 und 15 Uhr.
* pm: Polizei Marburg