Einen Schaden von 150 Euro verursachte am Mittwoch (2. Februar) ein Radfahrer in der Ockershäuser Allee an einem weißen Toyota. Die 26-jährige Fahrerin des Prius aus Marburg wollte links abbiegen.
Sie hatte ihr Fahrzeug bereits gestoppt, als der Radfahrer um 9.55 Uhr auf der Beifahrerseite an ihr vorbeifuhr. Dabei touchierte er den Außenspiegel und stürzte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Radfahrer auf dem Fahrrad fort.
Zeugen beschreiben ihn als etwa 20 bis 25 Jahre alten Man. Er trug eine schwarze Mütze, eine schwarze Jacke, eine blaue Jeans und eine Mund-Nasen-Bedeckung.
In der Alten Kasseler Straße beschädigten Unbekannte einen silbergrauen Ford Focus am linken Außenspiegel. Der Kombi stand von Freitag ( 28. Januar) ab 15.30 Uhr bis Sonntag (30. Januar) 17 Uhr auf einem Parkstreifen. Der Schaden am Spiegel beläuft sich auf 300 Euro.
Der Schadensverursacher unternahm keinerlei Aktivitäten zur Einleitung einer Schadensregulierung. Weder fand sich ein Hinweiszettel unter dem Scheibenwischer, noch wurde die Polizei verständigt.
* pm: Polizei Marburg