Säge an Schloss: Unbekannter fuhr mit Fahrrad davon

Mit einer Säge hantierte ein Mann am Montag (3. Januar) auf dem Gerhard-Jahn-Platz am Schloss eines Fahrrads. Kurz danach saß er auf dem kleinen Rad.
Vermutlich war es ein BMX-Rad. Den Mann bemerkte ein Zeuge zwischen 05:30 und 06:00 Uhr, als er an dem Fahrradständer zwischen dem Kino und einem Gastronomiebetrieb hantierte. Danach fuhr er über die Brücke zum Erlenring davon, noch bevor die benachrichtigte Polizei eintraf. Die Fahndung nach ihm blieb erfolglos.
Bislang liegt der Polizei keine „passende“ Anzeige eines Fahrraddiebstahls vor. Aus diesem Grund steht nicht fest, ob ein Diebstahl vorliegt oder ob der Besitzer einfach den Schlüssel seines Schlosses verlegt oder verloren hat. Zur Klärung des Geschehens bittet die Polizei entweder den Besitzer des so gelösten Rads, sich zu melden, oder den eventuell bisher nicht gemeldeten Fahrraddiebstahl anzuzeigen.
Der Zeuge konnte den Mann beschreiben: Er war etwa 1,70 Meter groß sowie zwischen 35 und 40 Jahre alt. Er hatte einen Parker an und eine Baseballkappe auf dem Kopf. Zum mitgenommen Fahrrad gibt es kleine weitere Beschreibung.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.