Eine gemeinsame Impfaktion der BliStA und des Gesundheitsamts stieß auf große Resonanz. 100 Menschen ließen sich gegen das Coronavirus impfen.
Am Donnerstag (16. Dezember) machte das mobile Impfteam des Landkreises Marburg-Biedenkopf von 10 Uhr bis 15 Uhr Station auf dem BliStACampus. Das niedrigschwellige Corona-Impf-Angebot im Oberstufengebäude kam sehr gut an.
„Super, dass unser Arbeitgeber das organisiert hat und uns die Möglichkeit direkt hier am Arbeitsplatz bietet, geimpft oder geboostert zu werden“, sagte Thorsten Kelm von der Bautechnik. Gut gelaufen sei es auch.
Beschäftigte und Schüler*innen hatten sich im Vorfeld intern angemeldet. Geimpft wurden insgesamt 100 Personen. Für die Impfung standen dabei Comirnaty von der Firma BioNTech sowie Spikevax von Moderna zur Verfügung.
Angeboten wurden Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen. Rund 90% der Impfungen auf dem BliStA-Campus betrafen die Dritt- beziehungsweise Boosterimpfung.
„Die Impflicht wird zum 16. März 2022 bei uns als Einrichtung der Eingliederungshilfe für alle Personen gelten, die bei uns tätig sind“, erklärte BliStA-Direktor Claus Duncker. Zusammen mit seinem Vorstandskollegen Patrick Temmesfeld freute er sich über die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt des Landkreises bei dieser gemeinsamen Impfaktion auf dem BliStACampus.
* pm: Deutsche Blindenstudienanstalt