Das „MaBi-Memo“ ist ein regionales Weihnachtsgeschenk für Groß und Klein. Es verspricht Spielspaß mit Motiven aus dem Landkreis.
Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, kann das neue „MaBi-Memo“ in den Fokus nehmen. Das Aufdeckspiel ist im Buchhandel, bei der Marburger Tourist-Information im Erwin-Piscator-Haus (EPH) an der Biegenstraße und auf Nachfrage beim Marburger Büchner-Verlag erhältlich. Das Spiel zeigt Fotomotive aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf.
Es kostet 14,99 Euro. Für Kinder und Familien ist das vielleicht „die gute Nachricht der Woche. Beim Spielen können sie das „Regenbogenland“, die Milchstraße, Hinkelsteine oder die „Hinterländer Schweiz“ kennenlernen
„Die Bilder zeigen, wie vielfältig, lebens- und liebenswert unser Landkreis ist“, erklärte der Erste Kreisbeigeordnete Marian Zachow. „Neben dem Spielspaß gibt es außerdem einen positiven Nebeneffekt: Spielende trainieren damit auch ihr Gedächtnis! Es ist also ein ideales Weihnachtsgeschenk für Groß und Klein, Alt und Jung.“
Das „MaBi-Memo“ ist ein Aufdeckspiel. Sein Ziel ist, möglichst viele gleiche Bildpaare zu finden. Die Motive der Memo-Kärtchen entstammen einer Social-Media-Aktion des Landkreises Marburg-Biedenkopf in Zusammenarbeit mit der „Marburg Stadt und Land Tourismus GmbH“ (MSLT).
Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis konnten ihren Lieblingsort fotografieren und die Aufnahme für das Memo-Spiel zur Verfügung stellen. Die Sparkasse Marburg-Biedenkopf (SKMB) hat das Projekt unterstützt. Die Verkaufsstellen sind auch auf der Website des Marburger Büchner-Verlages einsehbar unter www.buechner-verlag.de.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf