Die Corona-Hilfe steht der Bevölkerung von Marburg weiterhin zur Verfügung. Das hat die Stadt am Dienstag (9. November) versprochen.
Seit mehr als 19 Monaten gibt es in der Stadt Marburg die Corona-Hilfe, die mit Freiwilligen arbeitet. Sie bringt Menschen, die Unterstützungsbedarf haben, zusammen mit Menschen, die Unterstützung anbieten. Auch in diesem Herbst und Winter steht die Corona-Hilfe der Universitätsstadt Marburg und der Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf den Menschen Marburgs mit Rat und Tat zur Seite – gemeinsam mit ihren Kooperationspartner*innen, wie dem Beratungszentrum (BiP), dem Caritasverband Marburg und dem Projekt „In Würde teilhaben“ (IWT) Marburg.
Die Corona-Hilfe bietet zahlreiche Unterstützungsangebote an wie Einkaufshilfen, Botengänge – etwa die Abholung eines Rezepts -, telefonische Besuchsdienste und die Versorgung von Haustieren, zum Beispiel Gassi gehen. Bei weitergehenden Anfragen vermittelt die Corona-Hilfe an die entsprechenden Stellen und zu Ansprechpersonen. Wer aufgrund der Pandemie oder Quarantäne eine Einkaufshilfe oder andere Unterstützung benötigt oder sich selbst engagieren will, erreicht die Corona-Hilfe von Montag bis Freitag zwischen 10 und 12.30 Uhr per Telefon unter 06421/201-2000 oder per Mail unter coronahilfe@marburg-stadt.de.
* pm: Stadt Marburg