Bewusstlos lag ein Mann am Freitag (1. Oktober) gegen 22.45 Uhr mit einer Kopfverletzung in der Ketzerbach. Seither befindet er sich auf der Intensivstation.
Nach wie vor ist der 56 Jahre alte Marburger nicht ansprechbar. Die bisherigen Ermittlungen – insbesondere das Verletzungsbild, der übrige körperliche Zustand und die Umstände am Fundort nahe dem Fußgängerüberweg beim Eiscafé an der Ketzerbach – deuten auf ein Sturzgeschehen hin. Um ein Fremdverschulden gänzlich auszuschließen, sucht die Polizei Zeugen.
Die Mitteilung über den bewusstlosen und verletzten Mann erreichte die Polizei am Freitag (1. Oktober) um 22.45 Uhr. Eine Autofahrerin hatte ihn bemerkt und über den Notruf gemeldet. Der Verletzte trug an dem Abend insgesamt dunkle Kleidung, eine dunkelblaue Jogginghose, einen schwarzen Pullover und eine schwarze Fleecejacke ohne Kapuze.
Polizeisprecher Martin Ahlich fragt: Wer war am Freitagabend vor 22.45 Uhr in der Ketzerbach und hat den Mann gesehen? War er alleine oder in Begleitung unterwegs?
* pm: Polizei Marburg