Umstellung: Neue Ladekarte für E-Säulen der Stadtwerke

Eine neue Ladekarte ist ab Mittwoch (22. September) zur Nutzung von E-Säulen der Stadtwerke Marburg erforderlich. Das hat die Stadt am Donnerstag (16. September) bekanntgegeben.
Die Elektro-Ladesäulen der Stadtwerke Marburg (SWM) werden am Mittwoch (22. September) auf den neuen Abrechnungsdienstleister Charge IT umgestellt. Durch diese Umstellung ist das Aufladen für Kundinnen und Kunden der Stadtwerke an den Ladesäulen nur noch mit einer neuen Ladekarte möglich. Die neue Ladekarte ersetzt die bisherigen Chips vom Dienstleister Plugsurfing.
Um die Ladekarte zu erhalten, ist es notwendig, sich auf der Website der Stadtwerke zu registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung wird die neue Karte per Post zugeschickt. Fremdkund*innen von anderen Anbieter*innen und Ladenetzen ohne Stadtwerke-Ladekarte können neuerdings mit dem jeweiligen Tarif über einen Roaming-Partner Strom tanken.
Im Zuge der Umstellung wird ein neues Internet-Kundenportal freigeschaltet. Das neue Portal bietet eine Übersicht zu Ladevorgängen, Ladezeiten und den damit verbundenen Kosten. Zusätzlich steht eine 24-Stunden-Hotline für Fragen zur Verfügung.
Unter www.stadtwerke-marburg.de/verkehr/erdgas-und-elektrotankstellen ist die Registrierung möglich. Um der Kundschaft ausreichend Zeit für die Registrierung und den Erhalt der neuen Ladekarte zu ermöglichen, bieten die Stadtwerke weiterhin bis Mittwoch (22. September) den Strom an den Ladesäulen kostenlos an. Derzeit betreiben die Stadtwerkein Marburg und im Landkreis insgesamt 25 öffentlich zugängliche Ladesäulen mit 50 Ladepunkten.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.