Fünf Corona-Neuinfektionen hat das Gesundheitsamt Marburg über das Wochenende registriert. Die -Inzidenz ist am Sonntag (25. Juli) auf 8,9 gestiegen.
Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat innerhalb des Wochenendes fünf neue Corona-Fälle registriert. Die Gesamtzahl der seit März 2020 bestätigten Corona-Infektionen liegt damit bei 10.980.
Unverändert verzeichnet der Landkreis Marburg-Biedenkopf seit Montag (28. Juli) 285 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Seit Sonntag (27. Juli) wird kein aktiver Fall stationär im Krankenhaus behandelt.
Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion beträgt unverändert 285. Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) angegebene Inzidenz für den Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt jetzt bei 8,9. Für Samstag (24. Juli) hatte das RKI sie mit 8,5 und für Freitag (23. Juli) mit 7,7 angegeben.
Das Gesundheitsamt sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuten am Sonntagmittag 27 aktive Fälle von Covid 19. Am Samstagabend hatten sie 28 aktive Fälle betreut. Die Zahl der aktiven Infektionen im Landkreis hatte am Freitagabend noch bei 26 gelegen.
Die Zahl der „Genesenen“ beträgt nun 10.671. Am Samstag hatte sie bei 10.667 gelegen. Als „genesen“ gelten auch Menschen, die an Langzeitfolgen einer Corona-Infektion wie „LongCovid“ oder „PostCovid“ leiden.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf