Obwohl das Gesundheitsamt keine Corona-Neuinfektionen gemeldet hat, gibt das RKI die Inzidenz im Landkreis unverändert mit 9,7 an. Noch zwei weitere Male wurde die „Delta-Variante“ im Kreis nachgewiesen.
Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat innerhalb des vorangegangenen Tages keine neuen Corona-Fälle registriert. Die Gesamtzahl der seit März 2020 bestätigten Corona-Infektionen liegt damit weiterhin bei 10.921. Die Zahl der „Genesenen“ ist um fünf auf 10.536 gestiegen.
Weiterhin werden sechs Betroffene stationär im Krankenhaus behandelt. Davon benötigen weiterhin drei Patientinnen und Patienten eine intensivmedizinische Behandlung. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt unverändert bei 281.
Das Gesundheitsamt sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuen 104 aktive Fälle von Covid 19. Das sind fünf weniger als am Vortag. In der Universitätsstadt Marburg ist die Zahl der aktiven Corona-Infektionen von 45 am Samstag (19. Juni) über 42 am Sonntag (20. Juni) auf nunmehr 41 gesunken.
Inzwischen wurde bei zwei weiteren Personen aus dem Landkreis die sogenannte Delta-Variante festgestellt. Somit sind derzeit insgesamt sechs Personen im Landkreis von dieser Virus-Variante betroffen. Die Personen sind häuslich isoliert und werden ambulant betreut.
Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) angegebene Inzidenz für den Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt unverändert bei 9,7. Diesen Wert hatte das RKI am Freitag (18. Juni) noch mit 10,9″> angegeben
Das Impfzentrum des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat insgesamt bereits 126.341 Impfungen gegen Covid 19 durchgeführt. Davon entfallen 81.165 auf die Erstimpfung und 45.176 auf die Erst- und Zweitimpfung. Bei den Erstimpfungen entspricht das einer Impfquote von 32,99 Prozent und bei den vollständig Geimpften einer Impfquote von 18,36 Prozent.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Pingback: Eingefroren und ausgegeben: Inzidenz im Kreis auf 6,1 gesunken – marburg.news