Nachhaltige Fahndung: Jugendlicher raste mit Porsche durch Marburg

Ein 16-jähriger Jugendlicher steht unter dem Verdacht einen weißen Porsche Cayenne gefahren zu haben. Die Polizei traf ihn am Mittwoch (5. Mai) in dem Sportwagen auf dem Messeplatz.
Nach den Ermittlungen kam es vermutlich zwischen 19 und 19.50 Uhr zunächst in der Leopold-Lucas-Straße und dann noch in der Neuen Kasseler Straße zu Überholmanövern trotz Gegenverkehrs. Zusätzlich fiel das Auto dann auf dem regennassen Messeplatz im Afföller durch rasantes Fahren und Drifts selbst an unübersichtlichen Stellen auf. Die Polizei bittet Fahrzeugführer oder Fußgänger, die durch das geschilderte Fahrverhalten behindert oder gefährdet wurden, sich zu melden.
Gleich mehrere Anrufer meldeten der Polizei das Fahrverhalten auf dem Messeplatz. Als die Polizei eintraf, stand der Porsche dort. Auf dem Fahrersitz saß der 16 Jahre alte Jugendliche, der abstritt, das Auto gefahren zu haben.
Die Polizei sorgte neben den Maßnahmen gegen den Jugendlichen zudem durch eine entsprechende Ansprache und dem Hinweis auf – nach wie vor gültige –
Kontaktbeschränkungen dafür, dass sich die Ansammlung von etwa 15 nahe beisammenstehenden Fahrzeugen samt Insassen sofort von dem Parkplatz entfernte. Hinweise auf einen Einfluss von Alkohol und oder Drogeneinfluss bei den Fahrern waren nicht erkennbar.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.