Marburger Frühling: Ring frei für Kultur bis 2. Mai

Als digitales Beteiligungsprojekt für Künstlerinnen und Künstler fungiert diesmal der „Marburger Frühling“. Eine Teilnahme ist noch bis Sonntag (2. Mai) möglich.
Marburger Künstlerinnen und Künstler haben noch bis zum 2. Mai die Möglichkeit, am digitalen Beteiligungsprojekt zum diesjährigen „Marburger Frühling“ teilzunehmen. Sie sind sind eingeladen, sich dabei mit der Bedeutung von Glück auseinanderzusetzen. Der Fachdienst Kultur der Stadt Marburg und das Stadtmarketing gehen mit einem digitalen Beteiligungsprojekt in die zweite Runde.
Ähnlich zum Format des Online-Adventskalenders werden Marburger Künstler*innen gesucht, die ihre Werke mit der Stadtgesellschaft teilen. Thematisch sollen sich die Einsendungen um den Frühling und das Thema Glück drehen – unter der Fragestellung: „Was macht euch glücklich? Welche Gefühle verbindet ihr mit dem Frühling?“
Ob Musik, bildende Kunst, Theater, Akrobatik oder Lyrik – die Video-Beiträge können als Upload-Link mit dem Betreff „Marburger Frühling“ bis Sonntag, 2. Mai, geschickt werden an kultur@marburg-stadt.de. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen sind zu finden unter www.marburg.de/kulturmobilonline.
Auf der Homepage von „Kultur Mobil Online“ ist auch eine Dokumentation des Hessischen Rundfunks für Anregung und Inspiration verlinkt. Dabei begleitet Cécile Schortmann Menschen wie DJ Dominik Eulberg oder „Glücksfinder“ Jan Johl. Weitere Informationen gibt es auch beim Fachdienst Kultur der Stadt Marburg unsd seiner Fachdienstleiterin Ruth Fischer unter Ruth.Fischer@marburg-stadt.de, und Roman Kabucov mit der E-Mail-Adresse kultur1@marburg-stadt.de.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.