Keine Freude: Diebe unterwegs in Cappel und Elnhausen

Ein Sicherheitsdienst meldete der Polizei in der Nacht auf Freitag (16. April) fremde Personen auf dem Gelände des Wertstoffhofs an der Umgehungstraße. Drei Streifenwagen fuhren umgehend zum gemeldeten Tatort in Cappel.
Dort bemerkten die Polizisten Personen mit Taschenlampen auf dem umzäunten Gelände und nahmen die zwei mutmaßlichen Diebe gegen 23.45 Uhr vorläufig fest.
Bisherigen Ermittlungen zufolge waren die 45- und 38-jährigen Männer zuvor über den etwa zwei Meter hohen Zaun gestiegen und durchwühlten dann die offenen Container des Wertstoffhofs. Dabei nahmen sie verschiedene Kleinelektrogeräte an sich, die etwa einen Restwert von 25 Euro haben dürften. Nach Abschluss aller notwendigen Maßnahmen entließen die Beamten beide Personen vor Ort.
Unbekannte hebelten am Freitag (16. April) ein Fenster eines Lebensmittelmarkts an der Straße „am Denkmal“ in Elnhausen auf und gelangten so in das Gebäude. Dort entwendeten sie Bargeld und Zigaretten im fünfstelligen Wert. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Bisherigen Ermittlungen zufolge dürfte der Einbruch gegen 2.25 Uhr stattgefunden haben.
Außerdem stahlen Unbekannte Metall im Wert von etwa 400 Euro vom Gelände einer Firma an der Straße „Pfaffenberg“. Zwischen Donnerstag (15. April) nach 7 Uhr und Freitag (16. April) vor 7 Uhr betraten die Diebe das Gelände und nahmen verschiedene Metallträger an sich. Ob oder wie die beiden Diebstähle in Elnhausen in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.