Schreck weg: E-Bike und Geldbörse vermisst

Sc

Ein E-Mountainbike wurde vom Fahrradabstellplatz des Südbahnhofs an der Frauenbergstraße gestohlen. Der Diebstahl erfolgte zwischen Mittwoch (3. März) nach 17.45 Uhr und Donnerstag (4. März) vor 15.30 Uhr.
Das schwarze Haibike Sduro Full Seven LT 6.0 war mit einem hochwertigen Schloss an ein Verkehrsschild angekettet. Als der Eigentümer zurückkehrte, fand er weder Rad noch Schloss oder Schlossteile vor. Das 29-Zoll-Pedelec mit 20 Gängen hat einen Wert von 3.500 Euro.
Nach einer Anzeige wegen mutmaßlicher Fundunterschlagung vom Samstag (27. Februar) ermittelt jetzt die Polizei. Wo ist die schwarze Geldbörse der Marke „Hugo Boss“
In der Börse waren eine Aufenthaltserlaubnis, Führerschein, EC-Karten und Versichertenkarten eines chinesischen Staatsangehörigen. Der Besitzer hat alle möglichen Orte abgesucht und bereits in den Fundbüros nachgefragt. All das blieb jedoch ohne Ergebnis.
„Egal, ob es sich um einen strafbaren Diebstahl handelt oder um eine ebenfalls strafbare Fundunterschlagung – wenn die vermisste Geldbörse mit Ausweisen, Führerschein, Fahrzeugschein, Scheckkarten, Versichertenkarten und so weiter weg ist, bedeutet das nicht nur den finanziellen Verlust, sondern auch sehr viel Lauferei“, erklärte Polizeisprecher Martin Ahlich. Wer also eine schwarze Ledergeldbörse von Hugo Boss findet, wird gebeten, sich mit der Polizei Marburg in Verbindung zu setzen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.