Online weiter: Mit Engagement zur Integration beitragen

Der Dialog „Mit freiwilligem Engagement zur Integration beitragen“ wird wieder aufgenommen. Wegen der Corona-Pandemie findet der Austausch am Mittwoch (3. März) von 18 bis 19.30 Uhr virtuell statt.
Die Integrationsbeauftragte und der Fachdienst Migration und Flüchtlingshilfe der Universitätsstadt Marburg laden in Kooperation mit der Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf, dem Internationalen Bund Marburg und dem Ausländerbeirat dazu ein. Viele ehrenamtlich Engagierte haben erlebt, wie Corona ihre Arbeit verändert hat. Die Veranstalter des virtuellen Dialogs möchten gerne direkt von den Engagierten erfahren, mit welchen Veränderungen sie sich konfrontiert sehen.
Wie bleiben die Ehrenamtlichen in Zeiten von Corona in Kontakt? Wie wirkt sich Corona auf deren Engagement aus? Welche Themen bewegen sie?
Alle Interessierten können sich bis Montag (1. März) anmelden unter Andrea.Fritzsch@marburg-stadt.de. Die Zugangsdaten zum virtuellen Austausch werden dann zugemailt. Wer nicht über die notwendige Technik für eine digitale Videokonferenz verfügt oder Hilfe benötigt, kann die Stadt ebenfalls kontaktieren, um eine Möglichkeit zur Teilnahme zu finden. Beispielsweise ist auch eine telefonische Teilnahme möglich.
Der Austausch und Dialog zum Thema „Mit freiwilligem Engagement zur Integration beitragen“ wurde bereits im Juni 2019 bei einem Treffen des Runden Tisches Integration der Universitätsstadt Marburg initiiert. Nach einer coronabedingten Pause geht es nun virtuell weiter.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.