Das Gesundheitsamt Marburg hat am Freitag (19. Februar) keine weiteren Todesfälle registriert. Die Inzidenz ist auf 70,2 gesunken.
Innerhalb eines Tages wurden 22 neue Corona-Fälle gemeldet. Die Gesamtzahl der seit März 2020 bestätigten Corona-Infektionen liegt damit bei 6.515. 21 Betroffene – und damit drei mehr als am Vortag – wurden am Freitag (19. Februar) stationär im Krankenhaus behandelt.
Weiterhin benötigen sechs Personen eine intensivmedizinische Betreuung. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt weiterhin bei 217. Die Zahl der Genesenen ist seit Donnerstag (18. Februar) um 28 auf 6.037 gestiegen.
Das Gesundheitsamt sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuten am Freitag (19. Februar) 261 aktive Fälle von Covid 19. Das ist ein Rückgang um sechs Infektionen. In der Stadt Marburg ist die Zahl der aktiven Corona-Infektionen hingegen binnen eines Tages von 70 auf 73 angestiegen.
Das Gesundheitsamt Marburg hat im Landkreis innerhalb der vergangenen sieben Tage insgesamt 173 neue Corona-Fälle registriert. Der Landkreis Marburg-Biedenkopf weist damit eine Inzidenz von 70,2 auf. Gegenüber dem Vortag ist das ein Rückgang um 1,2.
Die Inzidenz errechnet die Kreisverwaltung aus der Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vorangegangenen sieben Tage. Der Kreis Marburg-Biedenkopf befindet sich weiterhin in der vierten von insgesamt sechs Stufen des Eskalationskonzepts der hessischen Landesregierung zur Eindämmung des Coronavirus.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Pingback: Ins Graue: 50 Corona-Neuinfektionen und drei Todesfälle am Wochenende – marburg.news