Für die Besorgten: Inzidenz steigt vor allem in Bad Endbach

Drei weitere Todesfälle und 21 Neuinfektionen haben die Inzidenz im Landkreis auf 79,1 gesteigert. Starken Einfluss auf diese Entwicklung hat das Infektionsgeschehen in einer Pflegeeinrichtung in Bad Endbach.
Innerhalb von 24 Stunden hat das Gesundheitsamt Marburg 21 neue Corona-Fälle registriert. Die Gesamtzahl der seit März bestätigten Corona-Infektionen lag am Freitag (22. Januar) bei 5.973.
21 Betroffene wurden stationär im Krankenhaus behandelt. Das sind sieben weniger als am Donnerstag (21. Januar).
Fünf Patientinnen und Patienten benötigten eine intensivmedizinische Betreuung. Das sind zwei weniger als am Vortag. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion hat sich um drei auf 168 erhöht.
Das Gesundheitsamt sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuten am Freitag (22. Januar) 339 aktive Fälle von Covid 19. Das sind 20 weniger als am Donnerstag (21. Januar). Im Marburger Stadtgebiet ist die Zahl der aktiven Corona-Fälle von 61 auf 66 angestiegen.
Die Zahl der „Genesenen“ ist um 37 auf 5.466 gestiegen. Das Gesundheitsamt Marburg hat innerhalb der vergangenen sieben Tage insgesamt 195 neue Corona-Fälle registriert.
Damit weist der Landkreis Marburg-Biedenkopf eine Inzidenz von 79,1 auf. Gegenüber dem Vortag ist dieser Wert um 2,4 angestiegen. Die Inzidenz errechnet sich aus der Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vorangegangenen sieben Tage.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Ein Kommentar zu “Für die Besorgten: Inzidenz steigt vor allem in Bad Endbach

  1. Pingback: Niedrigere Inzidenz: 37 Neuinfektionen und zwei Todesfälle in zwei Tagen – marburg.news