Ein komplett unbekleideter Mann stürzte am Donnerstag (15. Juni) gegen 13.50 Uhr aus dem ersten Stock eines Hauses in Ginseldorf. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von einem Unfall aus.
Anhaltspunkte für eine Beteiligung Dritter ergaben sich nicht. Der schwer verletzte Mann wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Diebstahl von mehreren Hundert Euro Bargeld erfolgte am Dienstag (13. Juni) zwischen 6 und 15 Uhr in einem Altenwohnheim an der Cappeler Straße. Der Täter brach einen Spind gewaltsam auf und durchsuchte ihn. Dann stahl er aus einer Geldbörse das Geld.
Aus einem grauen BMW der 3er Reihe stahlen Unbekannte in der Straße „Am Strauch“ das fest installierte Navigationsgerät mit
Radio und CD Spieler. Die Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag (15. Juni) zwischen 18.30 und
8.45 Uhr durch eine eingeschlagene Scheibe ein. An dem BMW entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro.
Der Diebstahl eines Lenkrads mit Airbag aus einem weißen BMW der 2er Reihe erfolgte zwischen Mittwoch (14. Juni) nach 18.15 Uhr und Freitag (16. Juni) vor 8 Uhr in der Straße „am Knechtacker“ in Michelbach. Der Täter demontierte die Teile offenbar fachmännisch. Dadurch verursachte er einen Schaden von mindestens 2.000 Euro.
Ein Unbekannter stahl vor dem Eingang des Hörsaalgebäudes an der Biegenstraße zwischen Mittwoch (14. Juni) nach 08 Uhr und Donnerstag (15. Juni) vor 15 Uhr ein rotes Trekkingrad im Wert von über 800 Euro. Es war mit einem Schloss gesichert. Die Suche nach dem Rad blieb erfolglos.
Ein Unbekannter brach zwischen Mittwoch (14. Juni) und Freitag (16. Juni) in der Temmlerstraße
einen vor dem Herkules-Markt parkenden Lastwagen auf und stahl Hähnchen und Spareribs.
Mit weißer Farbe sprühten Unbekannte am
Mittwoch (14. Juni) zwischen Mitternacht und 7 Uhr ein Wort auf die Sandsteinwand eines Hauses an der Wettergasse. Damit richteten sie einen Schaden von mehreren Hundert Euro an.
Die Polizei nahm am Donnerstag (15. Juni) gegen 20.45 Uhr einen 41-jährigen Mann vorübergehend fest. Er steht unter dem Verdacht der Unfallflucht am selben Tag gegen 18.15 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße. Ein Zeuge hatte den Unfall gemeldet. Seiner Aussage zufolge fuhr ein Motorroller auf ein geparktes Auto auf. Der Fahrer sammelte seine eigenen zerbrochenen Fahrzeugteile ein und flüchtete dann. An dem Auto war ein Schaden von mindestens 1.000 Euro entstanden. Der Mann stand nicht unter Alkoholeinfluss.
Eine Unfallflucht ereignete sich am Mittwoch (14. Juni) zwischen 12.50 und 13.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Restaurants bei „St. Jost“. An der Stoßstange eines blauen VW Golf IV entstand vermutlich bei
einem Ein- oder Ausparkmanöver ein Schaden von mindestens 1.000 Euro.
Erneut fuhr ein Auto zwischen Montag (5. Juni) und Dienstag (6. Juni) gegen einen der
Baumschutzbügel an der Universitätsstraße. Der Fahrer flüchtete, ohne sich um
die Schadensregulierung zu kümmern. Betroffen war der Bügel des Rotahornbaums in Höhe des Anwesens Universitätsstraße 47. Durch das Umbiegen des Bügels hob der Verursacher sogar das Pflaster des Gehwegs an.
* pm: Polizei Marburg