Im Zusammenhang mit einer Unfallflucht auf dem Aldi-Parkplatz in Wehrda sucht die Polizei einen wichtigen Zeugen. Ein VW Golf kollidierte dort am Mittwoch (21. Oktober) um 15 Uhr mit einem schwarzen BMW der 5er Reihe.
Der Zeuge ermöglichte die ersten polizeilichen Ermittlungen, weil er der Fahrerin des beschädigten Autos das Kennzeichen des verursachenden übergab. Von diesem Zeugen erhoffen sich die Ermittler nunmehr weitere Angaben insbesondere zum Fahrer des verursachenden Autos, denn der Autobesitzer bestritt trotz korrespondierender Schäden sowohl eine Beteiligung an dem Unfall als auch seine Fahrereigenschaft.
Der Unfall passierte offenbar beim rückwärts Ausparken. An einer hinteren Tür des BMW entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro.
Der gesuchte Zeuge war ein Mann von geschätzt etwa 30 Jahren mit hellen Haaren und Brille. Er wird gebeten, sich mit der Polizei Marburg in Verbindung zu setzen.
Durcheine Kollision entstand am Montag (26. Oktober) zwischen 6.40 und 11.50 Uhr an einem – vor dem Anwesen Barfüßerstraße 2 geparkten – grünen Hyundai Kona ein Schaden am linken Außenspiegel. Der Spiegel riss ab und hing am Auto herunter.
Der Kona stand ordnungsgemäß am rechten Straßenrand mit der Front zum Wilhelmsplatz. Ob der Spiegel durch ein Vorbeifahren mit zu geringem Seitenabstand abriss oder bei einer Kollision im Zusammenhang mit einem Park- oder Rangiermanöver ist nicht bekannt. Hinweise auf das verursachende Fahrzeug ergaben sich ebenfalls nicht.
* pm: Polizei Marburg