Ein Online-Meldeverfahren für Einreisende aus Risikogebieten bietet die Kreisverwaltung jetzt an. Die Zahl der aktiven Corona-Fälle im Landkreis beläuft sich nur noch auf 17.
Gleichzeitig hat sich die Zahl der genesenen Patienten auf 304 erhöht. Die Gesamtzahl der seit März nachgewiesenen Infektionen mit dem Coronavirus im Landkreis Marburg-Biedenkopf beläuft sich nun auf 325. Damit ist sie seit Mittwoch (2. September) um zwei gestiegen.
In dieser Gesamtzahl sind die 17 aktiven Fälle von covid 19, die 304 bereits wieder Genesenen unddie vier Todesfälle enthalten. Von den aktiven Fällen wird eine Person weiterhin stationär behandelt.
Einreisende aus Covid-19-Risikogebieten nach Hessen sind verpflichtet, sich zu Hause zu isolieren und sich bei dem für sie zuständigem Gesundheitsamt zu melden. Für diese Meldung bietet der Landkreis Marburg-Biedenkopf ab sofort unter www.marburg-biedenkopf.de/corona unter dem Stichwort „Einreise aus Risikogebieten“ ein Online-Meldeverfahren an.
Die Entwicklung des von der ekom21 zur Verfügung gestellten Online-Meldesystems wurde federführend vom Landkreis Marburg-Biedenkopf begleitet und steht nunmehr allen hessischen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung, die aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind. Die aktuelle Liste der Risikogebiete findet sich auf der Webseite des Robert-Koch-Instituts.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Pingback: Kluge Empfehlung: Kreis weist auf Corona-Regeln hin – marburg.news
Pingback: Auf´s Ganze: 33 neue Corona-Fälle in sieben Tagen – marburg.news