Becken beschädigt: Vandalismus, Unfallflucht und Alkohol am Steuer

Das Wasser eines Gartenpools an der Wilhelm-Busch-Straße haben Unbekannte am Freitag (12. mai) zwischen 20 und 23 Uhr verunreinigt.
Nach der Tat war das Wasser unbrauchbar und musste komplett ausgetauscht werden. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf Täter. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Nachdem die Stadt Marburg die Zerstörung eines Oberlichts der Mehrzweckhalle an der Sankt-Florian-Straße angezeigt hat, ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung. Der Schaden von 1.500 Euro trat auf noch unbekannte Weise zwischen Donnerstag (20. April) und Freitag (5. Mai) ein.
Der Kratzer hinten links geht über fast zwei Meter. Der Schaden an einem schwarzen BMW der 1er Reihe dürfte damit mindestens 1.500 Euro betragen. Zur Sachbeschädigung kam es am Montag (15. mai) zwischen 9 und 17.20 Uhr, während der Wagen in der Sylvester-Jordan-Straße parkte.
Zu einer Unfallflucht kam es zwischen Sonntag (14. mai) nach 21 Uhr und Montag (15. mai) vor 10.30 Uhr auf dem Parkplatz der Mosaikschule „An der Schanze“. Vorne rechts an einem grauen Honda Civic entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise auf das verursachende Fahrzeug oder seinen Fahrer ergaben sich bisher nicht.
Den Fahrer eines Opels zog die Polizei am Dienstag (16. mai) um 2.50 Uhr aus dem Verkehr. Der 26-jährige Mann saß alkoholisiert am Steuer des Transporters. Sein Alkotest zeigte über 1,2 Promille. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe und stellte den Führerschein sicher.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.