Neue Hotline: Stadt informiert Eltern über Kinderbetreuung

Eine Hotline für Eltern zur Kinder(not)betreuung startet am Mittwoch (27. Mai). Sie ist täglich zwischen 9 und 12 Uhr erreichbar unter 06421/201-2246.
Nach zehn Wochen ohne reguläre Kinderbetreuung in den entsprechenden Einrichtungen sind viele Eltern und Kinder mit den damit verbundenen Herausforderungen – von Homeschooling, Berufstätigkeit und eingeschränkten Sozialkontakten – an ihrer Belastungsgrenze angelangt. Das Land Hessen hat eine neue Verordnung zur Umsetzung eines eingeschränkten Regelbetriebs in den Einrichtungen der Kinderbetreuung angekündigt. Erst dann kann die Stadt Marburg gemeinsam mit den Trägern der Kinderbetreuung verlässliche Auskunft darüber geben, in welchem Umfang und in welcher Anzahl Kinder ab dem 2. Juni betreut werden können.
Die direkten Ansprechpersonen für die Eltern sind die Leitungen der Kindertagesstätten und Krippen. Darüber hinaus bietet der Fachdienst Kinderbetreuung aber ab sofort eine Hotline für Eltern an, um die Fragen rund um die Kinder(not)betreuung beantworten zu können.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.