Hoffnung auf Befreiung: Wurde Patient infiziert im UKGM?

Die Zahl der genesenen Corona-Patienten hat sich im Landkreis Marburg-Biedenkopf auf 181 erhöht. Die Gesamtzahl der Infektionen mit dem Coronavirus ist um einen Fall auf 199 gestiegen.
Darin ist die Zahl der genesenen sowie der zwei bisher verstorbenen Personen enthalten. Fünf Patienten befinden sich in stationärer Behandlung, davon drei auf der Intensivstation. Somit betreut das Gesundheitsamt derzeit 16 aktive Fälle von Covid 19.
Unterdessen ist das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf mit der Aufarbeitung eines Infektionsfalls am Universitätsklinikum in Marburg befasst. Dort ist bei einem Patienten, der wegen einer anderen Erkrankung im Klinikum stationär behandelt wird, eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen worden, nachdem entsprechende Untersuchungen zuvor negativ waren. Bei dieser Aufarbeitung, zu der auch eine umfangreiche Recherche und Untersuchung von Kontaktpersonen gehörte, wurde bei zwei weiteren Patienten, einem Mitarbeitenden sowie bei einer angehörigen Person das Coronavirus nachgewiesen.
Das Gesundheitsamt geht derzeit davon aus, dass das Geschehen begrenzt und die Infektionskette unter Kontrolle ist. Dazu beigetragen habe auch das gründliche und kooperative Vorgehen des UKGM, erklärte der Landkreis am Mittwoch (6. Mai). Er versprach, darüber zu berichten, wenn weitere Erkenntnisse vorliegen.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Ein Kommentar zu “Hoffnung auf Befreiung: Wurde Patient infiziert im UKGM?

  1. Pingback: Berichtet: 6 neue Infektionen an einem Tag – marburg.news