Entgegennahme: Servicehof und Müllumladestation öffnen wieder

Gute Nachrichten gibt es vom DBM-Servicehof Am Krekel und der Müllumladestation in Wehrda: Die Stadt Marburg und der Landkreis Marburg-Biedenkopf haben abgestimmt, die Abfallannahme für Privatanliefernde ab dem 28. April wieder zu öffnen.
Zunächst geschieht das zeitlich eingeschränkt. Los geht es am Dienstag (28. April) an der Müllumladestation der Abfallwirtschaft Lahn-Fulda (ALF) an der Siemensstraße. Die Station in Wehrda nimmt dienstags und donnerstags von 14 bis 17.45 Uhr Abfall entgegen.
Der Servicehof des DBM Am Krekel öffnet sein Gelände am Montag und Freitag ebenfalls von 14 bis 17.45 Uhr für die Anlieferung aus privaten Haushalten im Marburger Stadtgebiet. Aufgrund des Feiertags am 1. Mai ist der erste Öffnungstag des Marburger Servicehofs am Montag (4. Mai).
Für Abfälle aus den anderen Städten und Gemeinden des Landkreises Marburg-Biedenkopf steht die Müllumladestation des ALF an der Siemensstraße zur Verfügung. Auf dem Gelände gelten die derzeitigen Abstands- und Hygieneregeln.
Aufgrund der langen Schließzeit des Marburger Servicehofs rechnet der DBM an den ersten Anlieferungstagen mit großem Andrang. Außerdem muss die Zahl der Fahrzeuge, die gleichzeitig in der Abladezone sind, aufgrund der geltenden Abstands- und Hygieneregeln begrenzt werden.
Deshalb wird es aller Voraussicht nach zu längeren Wartezeiten kommen. Der DBM bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger, die Lagermöglichkeiten im Keller oder auf dem eigenen Grundstück haben, mit der Anlieferung ihrer Abfälle und Wertstoffe noch etwas abzuwarten.
Zu den derzeitigen Hygiene- und Abstandsregeln auf dem Gelände des Servicehofs gehört auch das Tragen einer Gesichtsmaske, beziehungsweise das Verhüllen von Mund und Nase, das nun Pflicht ist. Gleiches gilt auch in allen anderen städtischen Einrichtungen mit Publikumsverkehr wie zum Beispiel im Stadtbüro und in der Ausländerbehörde. Detaillierte Informationen zu den Anlieferungsbedingungen und dem Entsorgungsangebot auf dem Servicehof Am Krekel erhalten Interessierte im Internet unter www.dbm-marburg.de oder telefonisch unter 06421/201-1693 und 1686.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.