Missfällt mir: Vier Fälle von Unfallflucht

Als der 43-jährige Fahrer am Dienstag (25. April) um 18.45 Uhr zu seinem schwarzen VW Golf zurückkam, bemerkte er am Kotflügel vorne rechts einen frischen Unfallschaden. Niemand machte sich als Verursacher bemerkbar.
Auch eine Nachricht am Auto fand der Besitzer nicht. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht. Der Unfall auf dem Parkplatz des tegut-Markts im IndustriegebietWehrda „Am Kaufmarkt“ ereignete sich zwischen 17.45 und 18.45 Uhr. Der Schaden am Golf beläuft sich auf mindestens 500 Euro.
Für einen geplanten größeren Einkauf im Baumarkt hatte sich ein 46-jähriger Marburger extra einen Transporter ausgeliehen. Der graue Fort Tourneo Courier stand dann am Mittwoch (26. April) zwischen 15.30 und 16.30 Uhr auf dem Parkplatz an der Afföllerstraße. In dieser Zeit fuhr ein anderes Auto gegen die Front des Ford.
Aufgrund des Schadensbilds dürfte es sich dabei vermutlich um ein größeres Gefährt gehandelt haben. Der Verursacher müsste mindestens ein SUV gewesen sein, eventuell aber auch ein Fahrzeug der Sprinter-Klasse oder ein Pritschenwagen
Motorhaube, Kotflügel und Scheinwerfer vorne links am Ford waren stark eingedrückt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 2.000 Euro. Wegen der starken Deformation des Blechs dürfte der Anstoß eigentlich deutlich hörbar gewesen sein.
Eine weitere gleichartige Unfallflucht ereignete sich am Mittwoch (26. April) zwischen 10 und 11 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz in der Rosenstraße. Dank eines aufmerksamen Zeugen dürfte dieser Unfall, durch den an einem silbernen Peugeot ein eher geringer Schaden an Stoßstange und Kotflügel hinten rechts entstand, geklärt sein. Unter Verdacht steht ein 76 Jahre alter Marburger. Die Polizei traf ihn zu Hause an.
Ein weiterer Unfall schließlich passierte am Dienstag (25. April) zwischen 10 und 17.30 Uhr in der Zeppelinstraße in Höhe des Hauses 28. Die Polizei sucht ein Fahrzeug mit beschädigtem Außenspiegel.
Kunststoffteile des Spiegelgehäuses hat die Polizei an der Unfallstelle sichergestellt. Beim Vorbeifahren hat das gesuchte Fahrzeug einen geparkten schwarzen Range Rover beschädigt. Offenbar haben sich die Spiegel gestreift.
An dem Range Rover entstand ein Schaden von mindestens 800 Euro. Das gesuchte Auto fuhr von der Innenstadt über die Zeppelinstraße in Richtung Großseelheimer oder Cappeler Straße.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.