Vier Unfälle: Polizei sucht flüchtige Fahrer

Die Polizei Marburg sucht nach Unfallort und dem Verursacher. Aufgrund der Gesamtumstände kommen drei Unfallorte in Betracht.
Der beschädigte schwarze Ford Mondeo Kombi parkte am Mittwoch (27. November) nach einem kurzen Zwischenstopp beim tegut in Roßdorf sowie zwischen 16.45 und 18.10 Uhr am Fahrbahnrand der Potsdamer Straße in Rauischholzhausen. Von dort ging es nach Schröck in die Straße „Auf dem Rück“, wo der Wagen während der Nacht stand.
Am Donnerstag (28. November) stellte die Fahrerin den Ford kurz vor 8 Uhr auf den Parkplatz der Waldschule in Wehrda. Als sie um 13.45 Uhr ihr Auto erstmals wieder bei Tageslicht sah, bemerkte sie einen Unfallschaden auf der Fahrerseite. Dieser Schaden von mindestens 3.000 Euro erstreckt sich über beide Türen.
Nach den Unfallspuren überfuhr ein unbekanntes Fahrzeug auf der Verkehrsinsel an der Einmündung der Kreisstraße 80 – der Verbindung zur Landstraße 3092 „Emil-von-Behring-Straße“ – und der Kreisstraße 72 „Oberer Rotenberg“ ein Verkehrsschild „Vorbeifahrt rechts“. Dieses Schild landete auf einem Feldweg gegenüber der Einmündung. Dort fanden die Ermittler zudem kleinere Trümmerteile, die darauf hindeuten, dass auch am verursachenden Fahrzeug ein Schaden entstanden ist.
Hinweise auf dieses Fahrzeug ergaben sich bislang nicht. Zeugen berichteten von einem lauten Knall am Sonntag (1. Dezember) gegen 23.45 Uhr. Die Polizei nimmt derzeit diese Zeit als Unfallzeit an.
Der Schaden an einem silbernen BMW der 3er Reihe beträgt etwa 1.250 Euro. Unfallspuren deuten auf eine Kollision bei einem Ein- oder Ausparkmanöver hin. Der Kombi parkte zur Unfallzeit zwischen Sonntag (1. Dezember) nach 17 Uhr und Montag (2. Dezember) vor 12.30 Uhr am rechten Fahrbahnrand auf Höhe des Anwesens „Am Rain“ 1. Die Front zeigte zum Ginseldorfer Weg. Der Unfallverursacher flüchtete.
Fest steht, dass ein Fahrzeug durch ein unbekanntes Fahrmanöver den Zaun des Anwesens Kirchweg 9 beschädigte und der Fahrer sich nicht um die Regulierung des dabei entstandenen Schadens bemühte, sondern wegfuhr. Die Unfallzeit war am Dienstag (3. Dezember) zwischen 17 und 19 Uhr.

* pm: Polizei Marburg

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.