Zwei alkoholisierte Männer beschäftigten am Montag (4. November) die Polizei. Gegen 19.40 Uhr wurde in der Neuen Kasseler Straße ein Mann gemeldet, der sich unberechtigt im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses aufhielt.
Von den polizeilichen Weisungen vor Ort ließ sich der 50-jährige Mann nicht beeindrucken. Letztendlich legten die Polizisten ihm Handschellen an.
Im Anschluss wurde der rabiate Mann in Gewahrsam genommen. Auf der Dienststelle beleidigte der Marburger die Beamten nach ihren Aussagen „auf das Übelste“.
Um 22.30 Uhr folgte der nächste Einsatz in der Frankfurter Straße. Dort meldete ein Zeuge einen Randalierer in einem Mehrfamilienhaus.
Der leicht bekleidete und uneinsichtige Mann begrüßte die Beamten im Treppenhaus mit heftigen verbalen Entgleisungen. Auch dieser 27-jährige Mann wurde über Nacht in Gewahrsam genommen.
Die Beamten prüfen derzeit, ob der junge Mann kurz zuvor vor dem Haus auch gegen einen geparkten Wagen getreten hat. Bei Eintreffen der Polizei war das ansonsten unbekannte Fahrzeug allerdings nicht mehr vor Ort. Sollte der Halter im Nachgang einen Schaden feststellen, wird er gebeten, Kontakt mit der Polizeistation Marburg aufzunehmen.
* pm: Polizei Marburg