Weiter gelogen: Betrüger verkaufte Jacken an Senior

Einen Betrug gab es am Dienstag (29. Oktober) gegen 11.30 Uhr unter der Brücke der Stadtautobahn B3A gegenüber der ARAL-Tankstelle am Krummbogen. Ein 86-jähriger Senior verlor dabei 500 Euro.
Den Täter beschrieb er als einen – zirka 1,70 Meter großen – schlanken Mann mit kurzen schwarzen Haaren und dunkler Kleidung. Der mutmaßliche Italiener fuhr eine edel ausgestattete schwarze Limousine.
Dieser Mann hatte den Senior angesprochen, sich als ehemaliger Bekannter ausgegeben und so ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Er händigte dem Senior dann mehrere Jacken aus.
Zunächst bezeichnete er das als Geschenk, bevor er dann von seinen Geldnöten zur Bezahlung der Leasingrate für sein Auto erzählte. Die Jacken würden den Wert der benötigten 500 Euro um ein Vielfaches übersteigen, behauptete der Mann und überredete den Senior, das Geld abzuholen und ihm zu übergeben.
Einen weiteren versuchtn Verkauf von Damenhandtaschen an den 86-jährigen Mann lehnte der Senior ab. Der Täter fuhr schließlich weg. Weitere Informationen zu dem Mann und insbesondere zu dem Auto liegen nicht vor.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.