Gewaltsam verschafften sich zunächst unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag (10. April) Zugang zu einem Gebäude an der Dürerstraße. Sie stahlen unter anderem Bargeld, Getränke sowie diverse Süßigkeiten.
Der Abtransport der Beute erfolgte mit zwei gestohlenen Fahrrädern und einem Fahrradanhänger. Die Transportmittel sowie Teile des Diebesguts wurden am Morgen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarkts an der Alten Kasseler Straße gefunden. Die Polizei stellte die Räder samt Anhänger sicher.
Intensive Ermittlungen führten die Kriminalbeamten im Laufe des Tages zu einer Wohnung in der Nähe des Hauptbahnhofs. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung stellten die Fahnder Gegenstände aus dem Einbruch sowie mehrere Hanfpflanzen sicher.
Die Verdächtigen im Alter von 16, 18 und 27 Jahren wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen – insbesondere zu einem bis dato noch unbekannten vierten Mann – dauerten am Donnerstag (13. April) noch an.
Die Polizei konnte die beiden Räder mittlerweile den Eigentümern zuordnen. Die Ermittler suchen aber nach wie vor nach dem rechtmäßigen Besitzer des Fahrradanhängers mit der Aufschrift „Burley“.
* pm: Polizei Marburg