Beschädigt: Unfälle, Flucht und Vandalismus

Schürfwunden erlitt eine 60-jährige Frau bei einem Unfall am Mittwoch (31. Juli) auf einem Rad- und Fußweg zwischen der Gisselberger Straße und der Leopold-Lucas-Straße. Der Verursacher fuhr nach einem kurzen Gespräch einfach weiter.
Die Verletzte alarmierte die Polizei. Die Frau war gegen 20.45 Uhr mit einem Begleiter im Teichwiesengraben in Richtung Ockershausen unterwegs. Der Radfahrer kam von hinten und fuhr der Fußgängerin in die Beine.
Die Frau stürzte auf den Asphalt und zog sich dabei Verletzungen zu. Von einem Austausch der Personalien hielt der Radfahrer wohl nichts. Mit den sinngemäßen Worten „Ist doch nichts passiert“ fuhr er über die Leopold-Lucas-Straße in Richtung Innenstadt davon.
Der braungebrannte Biker ist kräftig, 55 bis 60 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hat kurze braune Haare sowie einen Oberlippenbart.
Bekleidet war er mit einer Radlerhose mit grünen Applikationen an den Außenseiten, einem schwarzen T-Shirt sowie einer Sonnenbrille. Er nutzte ein silbernes Herrenrad mit einem Logo der Firma „Velociped“.
Auf dem Parkplatz „Görzhäuser Hof“ an der Michelbacher Straße stieß ein Auto am Mittwoch, 31. Juli in das Heck eines silbernen Ford Transit. Der Fahrer kümmerte sich nicht weiter um das Geschehen. Bei der Unfallflucht zwischen 9.30 und 14 Uhr hinterließ der Unbekannte einen Schaden von 500 Euro.
Beim Ein- oder Ausparken touchierte ein Auto zwischen Dienstag (30. Juli) nach 20 Uhr und Mittwoch (31. Juli) vor 12 Uhr einen braunen Opel Adam hinten links. Bei dem Vorfall in der Zeppelinstraße entstand ein Schaden von 200 Euro.
Bereits am Montag (22. Juli) um 11.40 Uhr fuhr ein Unbekannter mit einem roten Toyota auf dem Parkplatz einer Werkstatt am Krummbogen gegen das Heck eines schwarzen Chrysler. Dabei entstand ein Schaden von 500 Euro.
In der Nacht auf Donnerstag (1. August) hinterließ ein Unbekannter im Steinweg einen Schaden von 350 Euro. Er trat gegen den rechten Außenspiegel eines silbernen BMW. Anschließend machte er sich auf und davon.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.