Aufbruchs- und Sachschäden: Diebstahlsversuch und Vandalismus

Mit einem Messer machte sich ein Unbekannter am Freitag (19. Juli) gegen 18.45 Uhr an einem Automaten in der öffentlichen Toilette am Pilgrimstein zu schaffen. Der Aufbruch scheiterte allerdings.
Der mutmaßliche Täter trug einen roten Pulli und Shorts. Näheres ist nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.
Beim Auffahren auf den Parkplatz des Tegut-Markts an der Marburger Straße lief am Samstag (20. Juli) ein offensichtlich alkoholisierter Mann langsam vor dem Fahrzeug einer Frau entlang. Daraufhin entwickelte sich gegen 22 Uhr ein Streitgespräch zwischen beiden. Die Frau stellte ihren Audi danach auf dem Parkplatz ab.
Kurze Zeit später bei der Rückkehr zum Fahrzeug bemerkte sie einen abgerissenen Scheibenwischer. Zeugen beobachteten einen Mann bei der Tatausführung, der mit einem roten T-Shirt und einer Dreiviertelhose bekleidet war. Wahrscheinlich handelt es sich bei dieser Person um den „langsamen Fußgänger“, der seine Wut an dem Wagen der Frau ausließ.
Den Scheibenwischer eines Toyota Aygo brach jemandzwischen Donnerstag (18. Juli) nach 22 Uhr und Freitag (19. Juli) vor 7.35 Uhr in der Chemnitzer Straße ab. Dabei verursachte er einen Schaden von 150 Euro. Den Wischer entsorgte der Unbekannte anschließend in einem Gebüsch.
Den Lack eines Opel Astra zerkratzten Unbekannte in der Nacht zum Montag (22. Juli) „In der Badestube“. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.