Diebstahl oder Alkoholismus: E-Bikes, Brieftasche und gekipptes Fenster im Visier

Vom Grundstück eines Einfamilienhauses an der Ringstraße verschwanden zwischen Sonntag (7. Juli) und Montag (8. Juli) zwei Stevens Bormin E-Bike´s. Die Pedelecs haben einen Gesamtwert von 5.486 Euro.
Gesichert waren sie mit einem Rahmenschloss. Ohne Akku und Display standen sie neben der Haustür. Ob die Täter die Schlösser knackten und mit den Rädern wegfuhren oder ob sie die Räder verluden und abtransportierten steht nicht fest. Als ein Mann einen Blumenkasten vor dem zum Lüften kurz auf Kippe gestellten Fenster wegschob und sich daranmachte das Fenster zu öffnen, wurde er von einem Zeugen bemerkt. Der Zeuge pfiff daraufhin laut.
Sofort gab der mutmaßliche Einbrecher Fersengeld und flüchtete ohne Beute. Der versuchte Einbruch in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Weidenhäuser Straße erfolgte in der Nacht zum Sonntag (7. Juli) um Mitternacht. Der ertappte Mann lief in Richtung Marktdreieck davon.
Nach Aussage des Zeugen war er etwa 1,85 Meter groß, schlank und dunkelhäutig. Er trug eine weiße Jogginghose und ein graues Oberteil.
Den alkoholbedingten Zustand eines Mannes nutzte ein Dieb am Sonntag (7. Juli) aus. Geschickt lenkte er ihn durch ein Gespräch ab und stahl ihm dabei die Geldbörse.
Das dachte der Täter vermutlich. Tatsächlich erwischt hat er jedoch eine Dokumentenmappe mit Führerschein und Fahrzeugschein.
Der bestohlene Mann konnte den Täter nicht beschreiben. Seinen Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall genau um 4.10 Uhr in der Bahnhofstraße.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.