Mit Beeinträchtigung dabei: Ba-Ta-Clan-Ausstellungsführungen für Blinde und Sehbehinderte

Für die Ausstellung „BA-TA-CLAN“ bietet die Stadt zwei spezielle Führungen für Blinde und Sehbehinderte an. Mehr als 60 Exponate werden vom 9. bis 26. April täglich von 11 bis 18 Uhr im Rathaus zu sehen sein.
Die Werke von Pariser Künstlerinnen und Künstlern werden in Marburg zum ersten Mal außerhalb Frankreichs präsentiert. Sie setzen sich mit dem Anschlag auf das Pariser Kulturzentrum „Bataclan“ auseinander.
In Zusammenarbeit mit dem pensionierten Studiendirektor Horst Lehnert von der Deutschen Blindenstudienanstalt (BliStA) organisiert der Fachdienst Kultur der Universitätsstadt Marburg am Mittwoch (19. April) eine Führung für Menschen mit Sehbehinderung und am Freitag (21. April eine Führung für Blinde. Treffpunkt ist jeweils um 16 Uhr am Eingang des Rathauses auf dem Marktplatz.
Wegen des großen Interesses findet die Eröffnung der „BA-TA-CLAN“-Ausstellung am Sonntag (9. April) um 14 Uhr durch Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach nicht im Rathaus, sondern in der Lutherischen Pfarrkirche statt. Voranmeldungen sind beim Fachdienst Kultur der Universitätsstadt Marburg unter der e-Mail-Adresse k u l t u r@ marburg-stadt.de notwendig.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.