Drei Unfälle: Tretroller, Motorroller, Autos und Verteilerkasten

Zur Kollision zwischen einem weißen BMW und einem Kind kam es am Freitag (10. Mai). Der Unfall passierte an der Ausfahrt der Jet-Tankstelle an der Gisselberger Straße.
Die junge Autofahrerin sprach das sechs bis acht Jahre alte Mädchen auf Verletzungen an. Wegen der Aufregung vergaß sie aber, das Kind nach seinem Namen zu fragen. Die Frau meldete den Vorfall anschließend sofort der Polizei.
Nach Angaben der 22-jährigen Autofahrerin bemerkte sie beim Einfahren auf die Gisselberger Straße gegen 12.40 Uhr einen Schlag und sah kurz danach, wie das Mädchen vor der Motorhaube wieder aufstand. Derzeit ist nicht bekannt, ob das Kind Verletzungen erlitt.
Es war in Begleitung eines weiteren Mädchens unterwegs. Beide hatten einen Tretroller dabei. Eigenen Angaben zufolge amen sie von der Schule und gingen nach dem Geschehen in Richtung Schwanallee weiter.
Das von der Kollision betroffene Kind hat schulterlange blonde Haare. Es trug eine dunkle Jacke und eine graue Hose.
Die Polizei hofft nun darauf, dass das Mädchen den Eltern von dem Vorfall berichtet hat. Die Eltern und weitere Zeugen werden gebeten, Kontakt mit der Polizei in Marburg aufzunehmen.
Bereits am Mittwoch (8. Mai) um 10.15 Uhr kam ein älterer Rollerfahrer auf dem Parkplatz des Obi-Markts „Im Schwarzenborn“ zu Fall. Nach dem Sturz rutschte der Senior mit seiner Maschine gegen einen geparkten roten VW-Bus. Beim Eintreffen der Polizei stand dieser Bus allerdings nicht mehr dort. Möglicherweise wurde er bei dem Unfall beschädigt.
Außerdem sucht die Polizei Zeugen für einen Unfall am Samstag (11. Mai) in der Potsdamer Straße. Ein Autofahrer stieß um 15.45 Uhr gegen einen Verteilerkasten der Telekom und ließ einen Schaden von 2.000 Euro zurück.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.