Auf und davon: Erneut mehrere Fälle von Unfallflucht

Derzeit fahndet die Polizei nach einem frisch unfallbeschädigten roten Auto. An ihm könnte silberne Fremdfarbe sein. Außerdem fehlt eine Zierleiste.
Der Fahndung zugrunde liegen Ermittlungen nach einer Unfallflucht, die sich zwischen Samstag (18. März) nach 11 Uhr und Sonntag (19. März) vor 9 Uhr auf dem Parkplatz an der Temmlerstraße zwischen der Diskothek und einem Autohandel ereignet hat. An einem – zur Unfallzeit dort geparkten – silbernen Peugeot 206 entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro.
Den Spuren nach kam es wahrscheinlich beim Rangieren zur Kollision auf der Beifahrerseite des Peugeots. Der Verursacher fuhr einfach davon.
Ein – ebenfalls von einer Unfallflucht betroffener – schwarzer VW Passat Kombi stand in der Wilhelm-Busch-Straße vor dem Haus Nummer 7 am rechten Straßenrand in Richtung Wendehammer. Abgestellt hat der Fahrer den Kombi in der Nacht zum Freitag (17. März) um 0.30 Uhr. Festgestellt hat er den Schaden hinten links am Samstag (18. März) gegen 9 Uhr. Der Schaden beträgt mindestens 750 Euro.
Einen frischen Unfallschaden vorne links bemerkte der 30-jährige Besitzer eines roten Citroen C3 am Montag (20. März) um 10.30 Uhr. Das Auto stand zur Unfallzeit – rückwärts eingeparkt – in einer Parkbucht auf dem Parkplatz vor den Häusern Sudetenstraße 16 – 18. Der Schaden beträgt mindestens 500 Euro. Der Verursacher flüchtete, ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder die Polizei zu informieren. Die Unfallzeit konnte der Besitzer nicht näher einschränken.
Die Fahrertür eines grauen Subaru Impreza hatte Kratzer und eine leichte Delle. Möglicherweise entstand der Schaden durch eine andere Autotür, die durch unachtsames Öffnen gegen die Tür des Impreza schlug. Der Verursacher des Schadens von mindestens 700 Euro flüchtete. Der Subaru parkte zur Unfallzeit am Freitag (17. März) zwischen 17 und 18 Uhr auf dem Parkplatz des Hauses Sudetenstraße 12.
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich an der inmündung der Hahnengasse in die Poitiersstraße. Dort stand zwischen Freitag (17. März) nach 13 Uhr und Montag (20. März) vor 9.30 Uhr ein schwarzer Renault Megane. An dem Auto entstand auf noch unbekannte Weise vorne rechts an der Stoßstange ein Schaden. Kratzer waren zu sehen; und die Stoßstange ist auch aus der Halterung herausgesprungen. Hinweise auf den Verursacher dieses Schadens ergaben sich bislang nicht.

Schließlich bittet die Polizei um Hinweise zu einer Unfallflucht, die sich
am Montag, 20. März, zwischen 15.45 und 16.20 Uhr im Parkhaus der Sparkasse
an der Universitätsstraße ereignet hat. Betroffen war ein – im ebenerdigen
Parkdeck vorwärts eingeparkter – weißer VW Golf Kombi. An diesem Auto
entstand hinten rechts ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Hinweise auf
das verursachende Fahrzeug ergaben sich nicht. Die Suche im Parkhaus nach
einem Auto mit frischen, korrespondierenden Schäden war ebenfalls nicht
erfolgreich.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.