Abgehauen: Unfallflucht in Ketzerbach, an Jugendherberge und Steinmühle

Dank zweier aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei einen weißen Lastwagen als Unfallverursacher ermitteln. Der Fahrer war am Dienstag (30. Oktober) gegen 17.25 Uhr auf der Ketzerbach zu nah an einem geparkten Golf vorbeigefahren.
Dabei hat er dessen linken Außenspiegel beschädigt. Der Lastwagen kam aus der Marbach und bog schließlich nach rechts in den Pilgrimstein ab. Der beim Losfahren und Abbiegen dann gestreifte grau-braune, neuere Golf parkte ordnungsgemäß vor dem Anwesen Ketzerbach 12.
Bisher hat der Golf-Besitzer noch keine Anzeige erstattet. Möglicherweise hat er den Schaden noch gar nicht bemerkt.
Dank der Zeugen des Unfallgeschehens gibt es Hinweise auf das verursachende Fahrzeug, sodass der Besitzer des beschädigten Autos zumindest auf eine Schadensregulierung hoffen darf. Nach ihren Aussagen streifte ein rückwärts ausparkender grauer Citroen DS 3 mit Kasseler Kennzeichen einen schwarzen VW Golf. Hinten links an dem Golf entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro.
Die Unfallzeit liegt am Mittwoch (31. Oktober) um 13.40 Uhr. Unfallort war der Parkplatz der Jugendherberge an der Jahnstraße.
Stoßstange und Kotflügel eines grauen Subaru Impreza sind hinten links beschädigt. Die Reparatur kostet nach ersten Schätzungen mindestens 1.000 Euro. Der Wagen stand zur Unfallzeit am Montag (29. Oktober) zwischen 7.45 und 21.15 Uhr auf dem kleinen Parkplatz der Steinmühle am Steinmühlenweg.
Den Spuren nach kam es bei einem Ein- oder Ausparkmanöver zur Kollision. Hinweise auf das verursachende Fahrzeug oder den Fahrer ergaben sich nicht.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.