Auf Terrasse: Kugeln erschreckten Hausbewohner

Nachdem zwei Stahlkugeln auf der Terrasse eines Einfamilienhauses am Wäldchesborn aufschlugen, ermittelt die Polizei. Es besteht der Verdacht der versuchten gefährlichen Körperverletzung und versuchten Sachbeschädigung.
Die – möglicherweise aus einem Kugellager stammenden – Kugeln trafen weder die beiden Bewohner auf der beleuchteten Terrasse, noch richteten sie einen offensichtlichen Sachschaden an. Trotzdem fuhr dem Paar gewaltig der Schrecken in die Glieder, als die Kugeln am Montag (23. Juli) gegen 21.10 Uhr nach ihrer Aussage in einem Abstand von etwa 20 Sekunden und recht wuchtig auf der Terrasse aufschlugen.
Die Kugeln kamen aus Richtung Wald. Geräusche, die auf einen Schuss hindeuten, wurden nicht gehört. Hinweise auf den oder die Täter ergaben sich nicht.
Nach Sachbeschädigungen an der Elisabethschule sucht die Polizei Zeugen. Die Taten ereigneten sich in der Nacht zum Freitag (20. Juli). Unbekannte beschädigten den Holzrahmen einer Kellertür und zwei Plastikstühle, wobei sie Teile der Sitzgelegenheiten im Innenhof der Aula verstreuten. Der Sachschaden dürfte mindestens einen dreistelligen Wert haben.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.