Gegen Autos: Sabotage, Unfall und Vandalismus

Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei nach einem Vorfall am Rotenberg. Unbekannte lockerten in der relevanten Zeit an einem Skoda die Schrauben des linken Vorderrads.
Erfolgt ist die Sabotage zwischen Donnerstag (28. Juni) nach 19 Uhr und Freitag (29. Juni)vor 7.15 Uhr. Die Besitzerin des Skoda nahm am Freitagmorgen nach Fahrtantritt verdächtige Geräusche wahr und hielt sofort an.
Mit relativ leichten Verletzungen kam eine 48-jährige Radfahrerin bei einem Unfall am Montag (25. Juni) gegen 14.10 Uhr auf der Cappeler Straße davon. Die Radlerin, die aus Richtung Zeppelinstraße kam, sah im Franz-Tuczek-Weg einen weißen Wagen. Ihren Angaben zufolge hielt der Fahrer zunächst kurz an, fuhr dann aber plötzlich los.
Die Frau stieß gegen das Heck des Wagens und stürzte. Der männliche Autofahrer mit südländischem Aussehen kümmerte sich nicht weiter um das Geschehen. Er ist zirka 30 Jahre alt, hat – zirka fünf bis zehn Zentimeter lange – dunkle Haare und trägt einen Dreitagebart.
Einen Schaden von 800 Euro hinterließ ein Unbekannter vor einem Wohnhaus an der Berliner Straße. Er zerkratzte den Lack eines BMW und machte sich auf und davon. Die genaue Tatzeit steht nicht fest. Festgestellt wurde der Schaden am Montag (2. Juli) gegen 15.05 Uhr.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.