Auch an Autos: Zweimal Unfallflucht und einmal Vandalismus

Eine Unfallflucht erfolgte am Donnerstag (21. Juni) im Industriegebiet Wehrda. Tatort war ein Parkplatz an der Industriestraße.
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug zwischen 13.30 und 14.30 Uhr einen schwarzen Ford Focus an der Beifahrertür. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Hinweise auf das verursachende Fahrzeug ergaben sich bislang nicht.
Der Schaden an einem schwarzen Daimler der E-Klasse befindet sich auf der linken Seite hauptsächlich vorne an Stoßstange und Radkasten und beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Er entstand zwischen Mittwoch (20. Juni) nach 18 Uhr und Donnerstag (21. Juni) vor 8.20 Uhr. Während dieser Zeit parkte der Daimler in der Wolffstraße vor dem Haus Nummer 1 am Fahrbahnrand auf einem der gekennzeichneten Parkplätze.
Das Spurenbild an einem anderen Auto schließt einen Unfall als Schadensursache eindeutig aus. Vermutlich war es ein gezielter Tritt, der zu dem Schaden von – laut Kostenvoranschlag – 2.800 Euro führte. Betroffen war ein 2017 erstmals zugelassener blauer VW Golf.
Tatort der Sachbeschädigung war der Parkplatz am Diakonie-Krankenhaus am Hebronberg. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag (8. Juni) nach 12.30 Uhr und Montag (11. Juni) vor 14 Uhr.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.