Länger geöffnet bleibt das Freibad im AquaMar künftig in den Abendstunden. Das hat die Stadt am Freitag (22. Juni) angekündigt.
Sonne pur und warme Temperaturen in den zurückliegenden Wochen haben gezeigt, dass viele Freibadgäste gerne abends länger im Freibad bleiben möchten. Auch Berufstätige haben diesen Wunsch geäußert.
„Gerne möchten wir diesem Wunsch entsprechen“, erklärte Bäderdezernentin Kirsten Dinnebier. Von daher wird schon ab Montag (25. Juni) das Freibad im AquaMar bis zum Ende der Saison im September die Schwimmzeit von 18.45 auf 19.30 Uhr ausweiten.
„Ich denke, dies freut viele Freibadbesucher, scheint der diesjährige Sommer doch viele schöne Tage bereit zu halten, die zum verlängerten Freibadbesuch einladen“, sagte die Bäderdezernentin. Gerade auch nach Feierabend sei ein Freibadbesuch für viele Beschäftigte damit bis 19.30 Uhr möglich. Dann heißt es aber Badesachen einpacken und das Freibadgelände freimachen, damit das Team des städtischen Freibads die Vorbereitungsarbeiten für den nächsten Tag treffen kann.
* pm: Stadt Marburg