Ohne Hemmungen: Raub, Diebstahl und Trickdiebstahl

Verletzt wurde ein 50 -jähriger Mann in der Nacht auf Donnerstag (31. Mai) von einem Passanten in der Bahnhofstraße angetroffen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in die Universitätsklinik.
Eigenen Angaben zufolge wurde der Mann zwischen 0.30 und 0.45 Uhr im Alten Botanischen Garten am Pilgrimstein von drei unbekannten Männern geschlagen und getreten. Wie er der Polizei berichtete, erbeutete das Trio dabei seine Herrenhandtasche samt Geldbörse.
Nach einem Vorfall am Freitag (1. Juni) ermittelt die Polizei gegen drei junge Marburger. Eine Zeugin meldete gegen 1 Uhr drei Verdächtige, die in der Oberstadt mit zwei Bierfässern unterwegs seien. Eine Streife stoppte das Trio samt der Fässer im Rahmen einer Fahndung am Lahntor.
Ermittlungen ergaben, dass die vollen 30-Liter-Fässer kurz zuvor von einem frei zugänglichen Außenlager einer Kneipe in der Oberstadt gestohlen worden waren. Die alkoholisierten Männer übergaben die Fässer wieder an den Wirt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde das Trio vor Ort entlassen.
Unbemerkt zugegriffen hat ein Dieb am Mittwoch (30. Mai) auf dem Parkplatz des Tegut-Markts in Wehrda. Gestenreich kam der mutmaßliche Trickdieb gegen 11.15 Uhr
in der Straße „Am Kaufmarkt“ auf den Senior zu.
In der Hand hielt er eine 2-Euro-Münze und wollte sie gewechselt haben. Dabei ging der Unbekannte geschickt vor und rückte seinem 77-jährigen Opfer immer näher auf die Pelle.
Kaum hatte der Senior seine Geldbörse geöffnet, war der Dieb mit seinen Fingern am Portmonee. Nachdem der Rentner den Wechselvorgang beendet hatte, bemerkte er auch schon den Verlust von 285 Euro. Er rief dem Dieb noch hinterher, der zu Fuß vom Parkplatz über den Kreisel in Richtung Obi-Markt verschwand.
Der Verdächtige ist vermutlich Osteuropäer, zirka 1,75 Meter groß und Anfang bis Mitte 30. Er hat etwa drei bis vier Zentimeter lange mittelblonde Haare sowie eine normale Figur. Bekleidet war er mit einem hellblauen karierten Hemd.

* pm: Polizei Marburg

Ein Kommentar zu “Ohne Hemmungen: Raub, Diebstahl und Trickdiebstahl

  1. Pingback: Schäden auf Parkplätzen: Nach Wehrda nun Trickdiebstahl in der Temmlerstraße – marburg.news