Beobachtung: Mann entblößte sich vor junger Frau

Ein Mann entblößte sich am Lahnufer gleich zweimal gegenüber eine 21-jährigen Frau. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Die junge Frau sonnte sich am Dienstag (28. Juli) auf dem Steg eines Kanuclubs am Wehrdaer Weg. Dieser Steg befindet sich in der Näher der Bushaltestelle „Wehrdaer Weg“.
Die Frau bemerkte im Zeitraum zwischen 12 und 12.30 Uhr auf der gegenüberliegenden Lahnseite auf den Afföllerwiesen (neben dem dort hängenden Schwingseil ins Wasser) einen Mann, der plötzlich aus einem Gebüsch herauskam. Dabei hatte er sein Genital entblößt und rief mehrfach in Richtung der Frau. Als sie den Mann anschrie, entfernte er sich auf einem Fahrrad.
Der Vorfall wiederholte sich am Sonntag (2. August) etwa um die gleiche Uhrzeit, auch dann entblößte sich derselbe Unbekannte der 21-jährigen Frau gegenüber. Auch in diesem Fall beendete er die Handlung, nachdem er angeschrien wurde. Einen Tag später wurde der Mann an selber Stelle erneut gesehen, jedoch ohne sich zu entblößten.
Er wird als schätzungsweise 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und etwas füllig – aber nicht auffallend dick – beschrieben. Der Unbekannte hat eine helle Hautfarbe und kurze dunkelbraune Haare.
Zur Tatzeit trug der Gesuchte an den Seiten einen Bart. Bekleidet war der Mann mit einer knielangen Jeans und einem blauen T-Shirt. Er hatte einen Rucksack dabei.
Der Mann entfernte sich auf einem eher unauffälligem – dunkelblauen bis schwarzem – Fahrrad. Die Fälle wurden der Polizei im Nachgang zur Anzeige gebracht.
Die Ermittler bitten um Hinweise: Wer hat die beiden Vorfälle mitbekommen? Ist der Unbekannte im Umfeld oder an anderer Stelle aufgefallen? Wer kann Hinweise zu seiner Identität oder seinem aktuellen Aufenthaltsort geben? Zeugenhinweise nimmt die Polizei Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0 entgegen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.