18 June, 2026 15:32

Ein Freibad-Ferienticket gibt es für Marburger Kinder und Jugendliche. Für 15 Euro können sie damit die gesamten Sommerferien ins Freibad.
Die Stadt Marburg bietet ein Freibad-Ferienticket für Kinder und Jugendliche an. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Marburgerinnen und Marburger im Alter von 3 bis 16 Jahren. Mit einer einmaligen Zahlung von 15 Euro –
oder ermäßigt 10 Euro- ermöglicht es den unbegrenzten Eintritt ins Freibad während der Sommerferien.
Das Ferienticket gilt im Zeitraum von Samstag (27. Juni) bis Sonntag (9. August). Ab sofort können Berechtigte es online beantragen unter fdb.ac/freibad-ferienticket. Für die Beantragung werden Name und Anschrift des Kindes, Geburtsdatum, Telefonnummer sowie der Name eines Erziehungsberechtigten benötigt.
Nach einer erfolgreichen Prüfung meldet sich die Stadtverwaltung. Das personalisierte Ticket kann anschließend an der Kasse im AquaMar bezahlt und abgeholt werden. Nach Zahlung ist der uneingeschränkte Zugang zum Freibad während der gesamten hessischen Sommerferien möglich.
Das Freibad ist täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Aktuelle Informationen zum AquaMar gibt es immer unter www.marburg.de/aquamar.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.