Sein 60-jähres Bestehen feiert der Sportverein Bauerbach 1965mit dem neuen „Willi-Weitzel-Weg“. Er verbindet das Vereinsgelände mit der Bauerbacher Straße.
auf Anregung des Sportvereins Bauerbach 1965 (SV Bauerbach) hat die Stadtverordnetenversammlung der Universitätsstadt Marburg im September 2025 den – bisher unbenannten – Verbindungsweg zwischen der Bauerbacher Straße und dem Sportgelände des SV Bauerbach nach Gründungsmitglied Willi Weitzel benannt. Zur feierlichen Enthüllung des Straßenschilds des zukünftigen „Willi-Weitzel-Wegs“ laden Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und Stadtverordnetenvorsteherin Dr. Elke Neuwohner für Samstag (24. Januar) um 15 Uhr zum Verbindungsweg zwischen der Bauerbacher Straße und dem Sportgelände des SV Bauerbach ein.
Weitzel hat sich über viele Jahrzehnte ehrenamtlich für Bauerbach engagiert. Unter anderem hat er das als Gemeindevertreter und Ortsvorsteher sowie in weiteren Vereinen getan. Für sein Engagement erhielt er zahlreiche Ehrungen. Am Tag der Enthüllung des Straßenschilds wird außerdem das 60-jährige Vereinsbestehen des SV Bauerbach gefeiert, der am 23. Januar 1965 gegründet wurde.
* pm: Stadt Marburg