Melden zum Mitmachen: Wahl der Nichtorganisierten für den Behindertenbeirat

Die Wahlversammlung der Nichtorganisierten für den Behindertenbeirat findet am Dienstag (3. Februar) statt. Berechtigte können sich dafür bis zum 30. Januar 2026 anmelden
Der Behindertenbeirat der Stadt Marburg wird am Dienstag (10. März) neu gewählt.Er vertritt die Interessen von Menschen mit Behinderungen in der Stadt Marburg. Der Behindertenbeirat berät und unterstützt den Magistrat und die Stadtverordnetenversammlung in allen Angelegenheiten, die Menschen mit Behinderungen betreffen.
Der Beirat wird alle fünf Jahre in einer Delegiertenversammlung gewählt. Die Delegierten werden von Vereinen und Organisationen entsandt, die im Behindertenbereich tätig sind. Menschen mit Schwerbehindertenausweis, die ihren ersten Wohnsitz in Marburg haben und kein Mitglied in einem Verein oder einer Organisation der Behindertenhilfe sind, können vorab in einer separaten Versammlung die Delegierten für die Nichtorganisierten wählen.
Die Stadt Marburg lädt ein zur Wahlversammlung der Nichtorganisierten für den Behindertenbeirat am Dienstag (3. Februar). Beginn ist um 16.30 Uhr im Tagungsraum im zweiten Untergeschoss des Jugend- und Sozialamts am der Friedrichstraße. Eine Anmeldung bis Freitag (30. Januar) ist zwingend erforderlich.
Für Rückfragen und die Anmeldung zur Wahlveranstaltung ist der Fachdienst Soziale Leistungen telefonisch unter 06421/201-5027 und per E-Mail an behindertenhilfe@marburg-stadt.de erreichbar. Weitere Informationen zum Behindertenbeirat gibt es unter www.marburg.de/behindertenbeirat.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.