Eine Teilnahme am Festzug des 63. Hessentags ermöglicht der Magistrat Brauchtumsgruppen aus Marburg. Dafür müssen sie sich bis Samstag (31. Januar) anmelden.
Der Magistrat der Universitätsstadt Marburg bietet einem Verein beziehungsweise einer Gruppe die Möglichkeit, am Festzug auf dem Hessentag in Fulda teilzunehmen. Der Hessentag findet in diesem Jahr vom 12. bis 21. Juni statt. Der Festzug unter dem Motto „foll hessisch“ ist geplant für Sonntag (21. Juni). Beginn ist voraussichtlich um 13 Uhr.
Er soll die Vielfalt Hessens erkennbar machen. Denn in diesem Jahr feiert das Land Hessen zugleich sein 80-jähriges Bestehen. Anmeldeschluss für eine Bewerbung zur Teilnahme ist Samstag (31. Januar).
Der Magistrat der Universitätsstadt Marburg gewährt der teilnehmenden Gruppe einen Zuschuss für die Fahrtkosten. Berücksichtigt werden Motivwagen, Musikgruppen, Trachtentanzgruppen, Heimatvereine und Brauchtumsgruppen. Falls die Anmeldungen das vorgegebene Gruppenkontingent übersteigen, trifft der Magistrat in eigener Zuständigkeit eine Auswahl. Weitere Informationen gibt es bei Jennifer Balzer vom Fachdienst Kommunale Gremien unter der Rufnummer 06421/201-9173 oder per Mail an verwaltungsmanagement@marburg-stadt.de.
* pm: Stadt Marburg