Ein Ampelmast auf dem Rudolphsplatz wurde am Samstag (20. Dezember) umgefahren. Die Polizei such nun einen Toyota Camry Hybrid.
Kurz vor 10 Uhr erhielt die Marburger Polizei am Samstagvormittag Mitteilung über einen beschädigten Ampelmast am Rudolphsplatz. Eine Polizeistreife ermittelte vor Ort, dass ein bislang unbekannter Autofahrer von der Universitätsstraße in Richtung Biegenstraße unterwegs war und auf dem Rudolphsplatz vermutlich nach links von der Fahrbahn abkam. Bei der Einmündung der Weidenhäuser Brücke fuhr er über ein Verkehrsschild und kollidierte mit dem Ampelmast. Der genaue Unfallzeitpunkt ließ sich bislang nicht feststellen. Die Polizei geht derzeit Hinweisen nach, wonach ein Toyota Camry Hybrid den Unfall verursacht haben könnte.
Daher fragen die Ermittler: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Hinweise auf einen Toyota Camry Hybrid mit Unfallschäden geben? Zeugen und Hinweisgeber können sich unter der Telefonnummer 06421/406-0 mit der Polizeistation Marburg in Verbindung setzen.
* pm: Polizei Marburg