Eine Studentin hielt sich am Sonntag (9. November) gegen 9.30 Uhr in der Universitätsbibliothek an der Deutschhausstraße auf. Sie saß an einer Fensterfront in Richtung Elisabethkirche.
Ein Unbekannter schaute von draußen durch das Fenster und beobachtete die Studentin. Anschließend holte er sein Glied aus der Hose und manipulierte es. Als die Studentin ihn bemerkte und Hilfe holen wollte, rannte er in Richtung Bunsenstraße davon.
Der Täter war zirka 1,75 bis 1,85 Meter groß, zwischen 25 und 35 Jahre alt, mit kräftiger Statur, hellem Teint, kurzen dunklen Haaren und einem Dreitagebart. Er war mit einem hellgrauen Hoodie und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Zudem trug er eine schwarze Umhängetasche am Körper.
Die Polizei sucht Zeugen, die zur genannten Zeit eine verdächtige Person auf dem Gelände der Universitätsbibliothek wahrgenommen haben. Insbesondere sucht sie Zeugen, die Hinweise auf den beschriebenen Täter geben können. Sie werden gebeten die Polizei Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu kontaktieren.
* pm: Polizei Marburg