Nachgeschaut: Sechs Autos aufgebrochen und durchsucht

Autoaufbrecher waren zwischen Mittwoch (5. November) nach 19.30 Uhr und Donnerstag (6. November) vor 19.15 Uhr in Marburg unterwegs. Betroffen waren insgesamt sechs Autos
Die Fahrzeuge standen im Pilgrimstein, der Afföllerstraße, der Leopold-Lucas-Straße und der Schwanallee. Bei einem blauen Renault und einem grauen BMW, die im Pilgrimstein und in der Afföllerstraße parkten, schlugen die Unbekannten jeweils die Seitenscheiben ein. Auf einem Parkplatz des Georg-Gassmann-Stadions zerstörten sie die Heckscheiben eines blauen Toyota und eines schwarzen Suzuki. In der Leopold-Lucas-Straße und der Schwanallee schlugen sie die Seitenscheiben eines weißen Fords und eines blauen Opels ein.
Die Unbekannten durchsuchten alle betroffenen Autos nach Wertgegenständen. Sie erbeuteten unter anderem Taschen, Ausweisdokumente, Bargeld und eine Sonnenbrille. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mindestens 3.000 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu melden.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.